Werdegang

Was gibt es Schöneres als es zu schaffen,
den eigenen Traum wahr werden zu lassen!

Da ich von meinem Hobby, dem Nähen, so begeistert war, entschloss ich mich mit meinen damals 30 Jahren und 2 Söhnen die Lehrabschlussprüfung für Damenkleidermacher nachzuholen.

 

Mit viel Energie und Begeisterung lernte ich alles nach, um dann 1998 die Prüfung in Linz abzuschließen. Nach einigen Jahren Praxis überredete mich mein Mann selbst eine Änderungsschneiderei zu eröffnen.
Mit zwiespältigen Gefühlen und mit großer Unterstützung meines Mannes eröffnete ich im März 1998 meine kleine Änderungsschneiderei in unserem Haus in Bruckdorf! Es lief vom ersten Tag an sehr gut und bald wurde es zu Hause zu klein, und die Arbeit für einen allein zu viel.

 

Gemeinsam mit meiner Partnerin Theresia Santner eröffnete ich am 2. November 1999 in Mariapfarr die Änderungsschneiderei MOSER.

 

Bis dahin fehlte mir aber noch die Meisterprüfung, welche ich 2002 im Bereich Damenkleidermacher abschloss.

 

Seit 2005 ist meine Schneiderei ein Lehrbetrieb, wobei mittlerweile der 6. Lehrling eine Lehre im Bereich Damenkleidermacher absolviert.